Trinksprüche

Trinksprüche Titelbild - party-sprüche.de - Sprüche zum Trinken

Hier findet ihr die lustigsten Trinksprüche

"Alles ist vergänglich, nur der Durst bleibt lebenslänglich." Also Prost und einfach schlucken, mit den besten Trinksprüchen.

Doch woher stammen eigentlich Trinksprüche?

Ein Trinkspruch wird ausgesprochen vor oder während des Anstoßens und meist zu alkoholischen Getränken. Die Herkunft des Trinkspruchs hat einen religiösen Hintergrund, denn es galt damals durch das Anheben des Glases das Überirdische zu ehren und einen Segen zu erhoffen.

Die Art und der Inhalt des Trinkspruchs sind sehr abhängig vom Anlass und des Zusammenseins, an welchem sie vorgebracht werden. Sie verdeutlichen und bekräftigen die Situation und den Anlass, und warum darauf getrunken wird.
Das Wort „Prosit“ stammt übrigens vom lateinischen Wort prodesse ab, was „nützen“ oder „zuträglich sein“ bedeutet. Zu Beginn des 18 Jahrhunders haben es die jungen Leute als ein In-Wort benutzt und es stammte ursprünglich aus der Studentensprache.

Unterformen des Trinkspruchs sind das Prosit und der Toast.

So nun folgen aber endlich die Sprüche für euch:

Neue Sprüche für euch:

Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!

Vatertagsspruch - Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser. - party-sprüche.de - Trinksprüche
Vatertagstrinkspruch

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen!

Das Leben ist an manchen Tagen, halt nur im Vollrausch zu ertragen - Trinksprüche - party-sprueche.de
Trinksprüche - Das Leben ist an manchen Tagen, halt nur im Vollrausch zu ertragen.

Das Leben ist an manchen Tagen, halt nur im Vollrausch zu ertragen!

Komm, ich trinke heute, dann kannst du fahren Schatz! Prösterchen!

Restalkohol? Kenne ich nicht. Ich trinke immer aus!

Zum Glück hat jeder Strohhalm 2 Öffnungen, eine wäre Doof! Prost!

Heute Abend gibt es Obstsalat. Vor allem Trauben. Okay, nur Trauben. Fermentierte Traugen. Nagut, Wein. Es gibt Wein!

Ich trinke nicht, ich desinfiziere innere Verletzungen!

Man kann sich nicht immer alles schönreden. Schöntrinken allerdings schon.

Lustiger Trinkspruch - Ich möchte mich heute dezent alkoholiseren. - Trinksprüche - party-sprüche.de
Dezent Alkoholisieren - Lustiger Trinkspruch

Ich möchte mich heute dezent alkoholisieren.

Schön einen hinter die Buche fichten.

Heute schon ein Bier gehabt? Nein, dann auf die Viere hoch das Biere! Prost

Schön einen hinter die Buche fichten - Trinksprüche - party-sprüche.de - Trinkspruch von Förstern - lustiger Trinkspruch
Spruch vom Förster: Schön einen hinter die Buche fichten.

Wenn ich diskutieren will, spreche ich mit meiner Frau! # Prost Jungs!

Trinkspruch: Morgens ein Bier und der Tag gehört Dir!

Da war ein Hund, da war ein Schwein, die gingen eine Ehe ein.
Und das Produkt aus diesem Bunde, sind wir versoffenen Schweinehunde.

Wenn Moses an die Berge klopfte, gleich Wasser aus dem Felsen tropfte. Viel schöner ist´s beim Tresen hier, man dreht am Hahn und schon läuft´s Bier.

Trinksprüche - party-sprueche.de - Wenn Moses an die Berge klopfte, gleich Wasser aus dem Felsen tropfte. Viel schöner ist´s beim Tresen hier, man dreht am Hahn und schon läuft´s Bier.

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not. Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst, der ist so gut wie tot!

Der Teufel steckt im Alkohol, also Prösterchen! Auf Gottes Wohl!

Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn!

Sauft bis Euch die Nase glänzt, rot wie ein Karfunkel,
auf dass Ihr eine Leuchte habt in des Daseins Dunkel

Trinkspruch Wein - Er schmeckt mir rot, er schmeckt mir weiß, er schmeckt mir kalt, er schmeckt mir heiß - Auf dich mein Vino - party-sprüche.de - Trinksprüche
Weintrinkspruch

Zwei Mädchen gingen durchs hohe Gras, der einen wurde das Höschen nass, der andern nur die Beine, denn Höschen hatte es keine.
Prost!

Ich bin ein Weinkenner. Wenn ich Wein trinke, merke ich sofort: „Ahh, Wein!“

Im Himmel gibt’s kein Bier, darum trinken wir es hier!

Mit Aperol Spritz, und die Mutti wird spitz.

Der liebe Gott hat nicht gewollt, dass edler Rebensaft verderben soll – drumm hat er uns nicht nur die Reben, sondern auch den nötgen Durst gegeben!

Zwischen Leber und Nierchen passt immer ein Bierchen.

Dein bestes Glied sei immer frisch und enge, und nie fehl ihm ein Trost, von guter Dick und Länge!

Trinksprüche - party-sprueche.de

If I were a pirate, I’d sail the seven seas, I’d find all the treasure, and make women weak at the knees.
But since I’m not a pirate, I guess I’m ship out of luck. Thank god we still have rum.

Wenn die Sonne scheint ins Korn
Und der Jungfrau juckt es vorn
Wenn dem Knaben wächst ein Ständer
Dann ist Frühling im Kalender – Prost!

Mein Motto: „Das Flüssige muss ins Durstige!“

Es lebe die Liebe, der Leichtsinn, der SUFF,
der uneheliche Beischlaf, der Papst und das Puff.

Lieber 2 Promille, als gar keine inneren Werte. # bester Trinkspruch

Saufet, saufet fallet nieder, stehet auf und saufet wieder!

Wer schneller trinkt kann länger Abbauen!

Auf di ! Ferti ! Prost! – kurzer Trinkspruch

Es leben die Poeten!
Die erhabenen begrabenen
Und die strebenden lebenden,
sinnig waltenden,
innig entfaltenden,
minnig gestaltenden,
klangentzückten entzückenden,
sangbeglückten beglückenden,
bei Erlebnissen,
bei Begebnissen,
bei Begräbnissen,
bei Hoch-
und bei noch
andern Zeiten
und Gelegenheiten —
Es leben alle Poeten auf Erden,
Die’s heute schon sind oder morgen noch werden!

Auf dich du Sack, zack zack!

Wer nicht liebt Wein, Weiber und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
da wird ihm schlecht, sodass es speit, Prost!

Das Wasser ist des Ochsen Kraft, der Mensch trinkt Wein und Gerstensaft. Drum stoß ich an mit Bier und Wein, wer möchte schon ein Ochse sein

Hier, Freunde, wird ein Trunk, und hier ein Kuß genommen;
Gott laß mir beides wohlbekommen!

Allmächt wie des meiner Alden stingert,
wenn die wüsst, das ich jeden Tach mein Obstler trinkert
Drum trink ich meinen Obstler meisd früh morgens,
wenn mei Alde sch… Prost!

Der Schrecken aller Schrecken,
ist’s wohl den Löwen zu wecken.
Doch schlimmer als das Löwentier
ist eine Musi ohne Bier!

Moses klopfte an einen Stein, da wurde Wasser gleich zu Wein,
doch viel bequemer hast Du’s hier, brauchst nur zu rufen: „Mädle, ein Bier“.

Caipi, Beck’s und Jägermeister, das sind unsere Lebensgeiste! Salut ihr Säcke!

Guter Mond oh guter Mond denk ich an meine Plage,
du bist im Joohr bloß zwölfmol voll und ich fast alle Tage!

Ein Schnapps ist immer gut
er gibt mir ja leichtes Blut.

Mit des Bieres Hochgenuss, Wächst des Bauches Radius!

Wenn einer aus dem Fenster schbeidt, dass nix mehr in ihm drinnen bleibt.
Wird er vorübergehend blind, dann herrschte starker Gegenwind. Prost!

Zwei Mädchen gingen durchs hohe Gras, der einen wurden die Höschen nass,
der andern nur die Beine, denn Höschen hatte sie keine. Prost auf den Trinkspruch

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt.

Bauern verkaufts eichre Kia, donn kennst so saufn wia mia.

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Salut!

Die weibliche Form von lecker ist leck sie! Prost Jungs!

Ballermann Trinkspruch: Danke an den Erfinder des Minirocks. Nie wieder verschwitzte Eier! Prost Männer!

Und zack bin ich voll wie ein Aquarium! Prost!

Müde bin ich geh zur Ruh,
decke meinen Bierbauch zu.
Vater laß den Kater mein,
morgen nicht so grausam sein.
Bitte gib mir wieder Durst, alles andere ist mir wurst!

Attila der Hunnenkönig
trank zu viel und Bruntze zu wenig,
drum starb er nicht im Kampf,
sondern an am Blasen krampf!

A jeder hat a Schwarze zohlt, die Sänger hom si drigt,
singa kennas alle, bloß des Saufen des klappt nit. Prost!

Attila der Hunnenkönig, aß zuviel und trank zuwenig, deshalb starb er nicht im Kampfe, sondern an einem Magenkrampfe!

Ich sitze hier und trinke Bier und wäre doch so gern bei dir!
Starkes Sehnen starkes hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen. # Prost

Behälst du mich, wenn ich dir bis nach Hause nachlaufe?

Siehst dai Schwiechermudda in der Pengertz wink’n,
wink zurück und lass se sink’n.

Die Gans erwacht im fremden Forst und liegt in einem Adlerhorst. Sie schaut sich um und denkt betroffen: Mein lieber Schwan,war ich besoffen!

Bier macht schön! Oder hast du schon mal einen Mann gesehen, der sich schminkt? Prost!

So hebt das Glas und lasst es klingen, dieser Trunk soll Freude bringen!

Alkohol und Nikotin,
rafft die halbe Menschheit hin!
Doch ohne Suff und Rauch,
stirbt die andere Hälfte auch!

Kommt die Schwiegermutter mal ins Haus
Und rutscht sie auf dem Hausgang aus
Macht sie dann sogleich wieder kehrt
Des is a Schnapserl wert!

Es lebe die Liebe, der Wein und der Suff,
der uneheliche Beischlaf, der Papst und der Puff!

Wer nicht liebt
Wein – Weib – Gesang,
der bleibt ein Depp
sein Leben lang!

Trinkspruch - Wein Weib und Gesang -

Hier findet ihr weitere Sprüche:

Benediktum Benedaktum, in Afrika laufen die Frauen nackt rum,
in Europa tragen sie Kleider, Leider! Prost

Der Herr schütze uns vor Sturm und Wind,
und vor Lieder die vom Hansi Hinterseer sind

Schwankt der Bauer auf dem Trecker,
war der Schnaps mal wieder lecker!

Bier unser, das Du bist im Glase
Gesegnet sei Dein Brauer
Mein Rausch komme, und meine Promille geschehe
wie im Bierzelt, so auch in der Kneipe
Unsern Durst still uns heute
Und vergib uns unsere Nüchternheit,
Wie auch wir vergeben den Abstinenzlern
Und führe uns nicht in die Milchbar
Sondern gib uns die Kraft weiter zu trinken
Denn Dein ist der Durst und der Rausch in Ewigkeit
Prost

Wir sitzen hier am runden Tisch und saufen bis er eckig is!

Dies Glas auf die Vergessenheit
erlittner Ungerechtigkeiten,
auf Freundschaft und auf Fröhlichkeit,
die wahren Quellen güldner Zeiten!
Wer sich nicht gern vertraulich freut,
den muß bereits der Teufel reiten.

Wer Liebe mag und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Bist du nach dem Kotzen blind, war zu stark der Gegenwind!

Sie hat gesagt: „Bier oder ich! Manchmal vermisse ich sie schon!“

Lieber nen wackeligen Stammtisch als nen festen Arbeitsplatz!

Der Spielhahn und der Auerhahn
die balzen im April,
der Musiker ist besser dran,
der balzt grad, wann er will! Drum trinkt und hauet rein, seid wie ihr seid denn das ist unser sein!

Ein Bauer stand am Scheunentor und pisste durch die Ritze,
drinnen fiel die Sense um, und weg war sie die Spitze.
Ein Stummel blieb ihm zum Trost – `drum Prost

Hunde, die nicht laufen,
Musikanten, die nicht saufen,
und Frauen, die nicht woll´n,
die soll der Teifel hol´n.

Der Schrecken aller Schrecken,
ist wohl, den Löwen zu wecken.
Doch schlimmer als das Tigertier,
das ist a Musik ohne Bier.

Bier, Korn, Schnaps und Wein.. Und wir hören unsere Leber schrein!

Ohne Sorge früh am Morgen schnell ein kleines Bier besorgen.

Bier - Trinkspruch - Ohne Sorge früh am Morgen schnell ein kleines Bier besorgen -

Wer das Bier nicht ehrt,
ist des Deliriums nicht wert.

Der Maßkrug und das Dirndlgwand,
die müssen voll sein bis zum Rand!

Hopp Hopp Hopp
schoppe in de kopp!

Wasser macht weise, lustig der Wein.
Drum trinken wir beides, um beides zu sein.

Rede, was wahr ist. Trinke, was klar ist. Und guck vor dem Kacken, ob Klopapier da ist!

Prost, prost, prösterchen, im Bier sind Kalorien,
prost, prost, prösterchen, im Schnaps ist Medizin.
Prost, prost, prösterchen, im Wein ist Sonnenschein,
prost, prost, prösterchen, hinein, hinein, hinein!

In einem See zu Berchtesgaden gingen einst zwei Schwiegermütter baden,
die eine, die ist ersoffen, und von der anderen, da wollen wir es hoffen. Prost!

Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken, der muss sacken!

Kommt die Schwiegermutter mal ins Haus
Und rutscht sie auf dem Hausgang aus
Macht sie dann sogleich wieder kehrt
Des is a Schnapserl wert!
Prost!

Nur Freundschaft ist dein Herz, nur Lieb sei dein Verbinden;
Dein Wünschen sei Genuß, dein Leben sei Empfinden!

„Du wolltest um 10 zu Hause sein und 2 Bier trinken!“ „Habsch verwächselt!“

Es gibt nie einen Grund, Alkohol zu trinken, aber immer einen Anlass.

Mein liebster Drink ist der Nächste!

Häppi Börsdäi Brasa fromm Anasa Masa!

Warum steht ein Pilz im Wald? Weil Tannen Zapfen! Prost!

Cenosillicaphobie ist die Angst vor leeren Biergläsern! So ein Mist… ich habe aber auch wirklich alles!

„Trinkst du schon wieder Alkohol?“ „Nein, das ist Tee!“ „Echt, welche Sorte?“ „Tee…Quila!“

Ein Alkoholproblem entsteht, wenn kein Bier da ist!

Mein Beitrag zum Umweltschutz: Ich trenne Alkohol vom Glas!

Wenn man Alkohol trinkt gibt es immer einen schmalen Grat zwischen Voll Super und Super Voll! Mal gucken was es heute wird!

Jeder muss an etwas glauben. Ich glaube, ich trink noch einen!

Heute Saufi Saufi? Prost!

„Oh, 2 Liter Wasser am Tag, das schaff ich nie!“ Aber 6 Bier und 8 Shots in 3 Stunden gehen runter wie ein dickes Kind auf der Wippe.

Ich verliebe mich alle 11 Minuten in einen neuen Drink. Ich barshippe jetzt!

„Ey, du siehst verdammt gut aus, so glücklich. Bist du verliebt?“ „Ne, ich trinke jetzt auch unter der Woche!“

Mein Arzt sagt, erst wenn man alleine trinkt, ist es ein Alkoholproblem. Ich bin so froh, dass du gerade hier bist! Prost, auf dich!

„Ich trinke heute nicht!“ Normale Menschen: – Wie gesund du lebst! -Das respektiere ich! -Ich wünschte, ich könnte das Gleiche sagen! Und meine Freunde: -Bist du dumm? -Was stimmt nicht mit dir? -Haha, ich hol dir ein Bier!

Glück kann man nicht kaufen. Liebe auch nicht. Alkohol schon!

Bei kaltem Wetter läuft die Nase. Bei kaltem Bier passierts der Blase.

Bei Mischgetränken dosiere ich Alkohol immer nach dem gleichen Prinzip: „Oh, ups! Naja!“

Ich trinke immer nur ein bisschen. Aber wenn ich trinke, werde ich zu einem anderen Menschen… Und dieser Mensch trinkt sehr viel.

Beziehungsstatus: Dinner for One, drinks for two! Prost

Klassisch: "Nich' lang schnacken, kopp in Nacken!"

Nich lang schnacken, kopp in Nacken!

Zusammen schaffen wir alles. Außer nüchtern zu bleiben!

Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker. Prost!

Die Frauen und das Tintenfaß
sind an der Öffnung beide naß.
Das kommt vom vielen Tunken.
Prost, ihr Halunken!

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin! Ohne Bier und ohne Rauch, stirbt andere Hälfte auch!

Vernunft war noch nie meine Stärke, Geduld auch nicht – aber Rotwein, Rotwein kann ich gut.

Ein edelmütiger, ein wahrer Freund
hat alles was er denkt und wünscht mit mir vereint;
für mich wird er sich nie gleichgültig finden lassen,
und haßt sein Bruder mich, wird er den Bruder hassen.

In der Ruhe liegt die Kraft, doch in der Truhe liegt der Schnaps.

Je härter, desto schneller muss es runter! Salut!

Mach’s Maul ned unnütz auf, Red’ was g’scheites oder sauf!

Im Bier müssen weibliche Hormone sein, denn immer wenn ich Bier trinke, rede ich lauter Blödsinn und kann nicht mehr Auto fahren! # ein Scherzprosit für Männer

Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel, und drei zu wenig.

Bist du nach dem Kotzen blind. War zu stark der Gegenwind!

Ohne Reue, rauf auf die Säue! Prost!

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann frag nach Salz und Tequila!

Wer Bier verschenkt, wird aufgehängt!

Neue Bauernregel: Wer im Sommer einen hebt, hat Corona überlebt!

Übersäht von Frust und Hass, leg dich erst mal unters Fass.

Korn, Bier, Schnaps und Wein, hören wir unsere Leber schrein!

Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken.

Drei Polizisten, die pissten in die Kisten- Einer pisst daneben und Du mußt Einen geben.

Sport ist Mord, Sprit hält fit. Prost.

I am not 60, I am 18 with 42 years of experience!

Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.

Hackedicht ist Pflicht!

Ich glaube mir nichtmal selbst wenn ich sage, nur ein Bier! Auf mich!

Rauchen, saufen, randalieren, scheiße an die Wände schmieren, Mädels an den Hintern fassen, unser ganzes Geld verprassen – Das ist unser Tost! Darauf hier der Prost!

Es trinkt der Mensch es säuft das Pferd: nur heute ist es umgekehrt.

Prost Gemeinde, Vorstand säuft!

Ob ich morgen leben werde,
Weiß ich freilich nicht:
Aber, wenn ich morgen lebe,
Daß ich morgen trinken werde,
Weiß ich ganz gewiss.

Ist das Bierglas einmal leer, bereitet’s keine Freude mehr.

Alkohol mag ich sehr, drum trink ich einen mehr.

Ich sitze hier und trinke Bier und wäre doch so gern bei dir!
Starkes Sehnen, starkes Hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen.

Karotten verbessern die Sehkraft, aber Alkohol verdoppelt sie!

Schaffe, schaffe, Häusle baue und nach Bier und Mädle schaue.

Kaffee fein und Sekt in Fülle. Stimmung gut, da fällt die Hülle. Vorsatz weg, die Lust liegt blank: schwacher Mensch, Gott sei Dank.

Wenn Geburtstagsfreunde winken, kann man ruhig mal einen trinken. Im Wein liegt Wahrheit sagt der Brauch, drum halt dich dran und trink ihn auch! Auf dich!


Sternhagel voll, ist die Welt erst richtig toll!

Tragt mich zu meinem Auto, ich fahr euch heim! Prost

Friss und sauf solang Dir´s schmeckt, schon dreimal ist Dir´s Geld verreckt.

Ein wahrer Sportler ist wer raucht und trinkt, und trotzdem seine Leistung bringt. Auf euch!

Das einzige Gemüse, das ich mag, ist das Bier.

Euch ist bekannt, was wir bedürfen, wir wollen starke Getränke schlürfen.

Wer in jeder Hand ein Bierchen trinkt, hat dem Wirt zuviel gewinkt.

Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.

Feuer, Futt und Funke, es werd noch aann getrunke! (hessisch)

Wer das Bier nicht ehrt, ist des Deliriums nicht wert!

Auch ein umgeschüttetes Bier ist Alkoholmissbrauch!

Ists zu Ostern schön und warm
kommen die Verwandten und fressen Ois Zsamm
Ists zu Pfingsten schön und heiter
kommen wieder und fressen weiter! Prost

Alkohol oh Alkohol,
wie schwächst du meine Glieder
Gestern hast du mich in den Graben geschubst,
heut‘ versuchst du’s wieder

Der Winter ist kalt, und lang ist er auch, deshalb ein Schnaps den der Körper braucht! Salut!

Saufen für den Regenwald, trinken für die Wirtschaft.

Gehts dir wie en altes Schwein, zieh‘ dir doch en Bierchen rein!

Es lebe die Liebe, das Bier und der Suff, der uneheliche Beischlaf, der Papst und der Puff!

Abends Rotwein, morgen Totsein! In diesem Sinne, Prost!

Rauchen verkürzt das Leben um eine Stunde, aber Saufen verlängert es um eine Stunde. Also sauf‘ um dein Leben!!!!

Und sind die Zeiten mal so schlecht, dann geht die Welt nicht unter, dann greifen wir zum Alkohol und spühl’n den ärger runter.

Was man nicht im Kopf hat,
hat man nur noch nicht ausgetrunken.

Morgen müde, abends blau, das sind die Leute vom Hagebau.
Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn, es kam aus der Kneipe – und konnte kaum stehn !


Und wir trinken auf sein Wohl
Unsern besten Freund, den Alkohol!

Tu was für dei Nierchen und gönne dir ein Bierchen.

Einer geht noch, einer geht noch rein!

Wer Deutschland liebt in Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Wenn Mutti in der Küche based, Vati voll auf LSD abspaced, Opi sich den Eimer knallt, kommt Omi mit den Pillen bald.

Te amo? No. Te Quila!!

Das Glas in die Hand, zum Wohl miteinand!

Ich bin nicht betrunken! Ich bin von Natur aus laut, lustig und ungeschickt.

Alles Scheiße alles Mist, wenn du nicht besoffen bist.

Warum nen Sixpack wenn man nen ganzes Fässle haben kann?

Oans, Zwoa. G’suffa!

Wenn man Durst hat, das sieht keiner,
aber wenn man einen Rausch hat, das merkt jeder!

If the ocean was beer and I was a duck, I would swim to the bottom and drink myself up. But the ocean’s not beer and I’m not a duck, so let’s drink these pints and get messed up.

Trinkst du schnell und rülpst du laut, war das Bier wohl gut gebraut!

Alter Wein und junge Weiber, sind die besten Zeitvertreiber.

Trinke Liebchen, trinke schnell, trinken macht die Auglein hell, rötet deinen süssen Mund. Trinken, trinken ist gesund.


Und ich weiß ganz genau, heute wird nicht nur der Himmel blau!

Wer Land kauft, kauft viele Steine.
Wer Fleisch kauft, kauft viele Knochen.
Wer Eier kauft, kauft viele Schalen,
Aber wer gutes Bier kauft, kauft nichts anderes.

Die ideale Frau sieht aus wie ein Engel, vögelt wie der Teufel, und nach dem Sex verwandelt sie sich in 2 gute Kumpels und eine Kiste Bier!

Der größte Vorteil von Bier: Keine Weinflecken.

Schaffe, schaffe, Häusle baue und nach Bier und Mädle schaue!

Die Stärke der Glieder,
die Wallung des Blutes,
dem Dinge viel Gutes!

Ich bin lieber hier mit den Menschen in diesem Raum, als jetzt bei den besten Leuten die ich kenne. Prost auf Euch!

Schere, Stein, paar Bier!

Auf die ideale Frau; wer könnte mehr verlangen? Sie ist taubstumm, sexbesessen und besitzt einen Schnapsladen. Prost!

Due to personal reasons, I will drinking again this weekend!

Schwankt der Bauer auf dem Trecker,
war der Schnaps mal wieder lecker

Auf die drei Ringe der Ehe: den Verlobungsring, den Ehering und den Leidensring.

Ist der Bauer voll mit Bierchen, geht es heim auf allen Vierchen.

Ich trinke nicht! Ich desinfiziere innere Verletzungen.

Ob wir morgen noch leben, dass ist heut noch nicht gewiss,
dass wir aber wenn wir morgen leben, einen heben, dass ist heute schon gewiss!

Saufen, saufen, saufen und nen neuen Kasten kaufen. Und ist dann dieser wieder leer muss nur schnell ein neuer her! Prost!

Noch ein Klassiker beim Anstoßen: "Prost ihr Säcke, Prost du Sack!"

Zur Weihnachtszeit: Hoch die Humpen, Glühwein Pumpen!

Leber, duck Dich, es kommt noch ein Schluck.

Was die anderen trinken, trinken sie mir weg!

Auf die Hölle! Möge mein Aufenthalt dort so viel Spaß machen wie mein Weg dorthin!

Von der Wiege bis zur Bahre ist der Suff das einzig Wahre!

Und draußen in dem dunklen Forst
erwacht die Gans im Adlerhorst.
Sie sieht sich um und spricht betroffen:
“Mein lieber Schwan war ich besoffen!“

Hoch den Humpen, kurz gewunken, Nachbarn stumpen, Humpen pumpen.

Melkt der Bauer seinen Stier, trank der Trottel zu viel Bier.

Hebt die Glässer, lasst uns trinken, damit die Weiber uns nicht linken.

Der Bauer steht im Schweinestall
und pinkelt durch die Ritze.
Da fiel die große Sense um
und hieb ihm ab die Spitze.
Ein Stummel blieb ihm noch als Trost.
Drum Brüder: PROST!

Wir feiern nicht! Wir eskalieren! Also Prost und hoch die Tassen!

Der Krug geht solange zum Munde, bis der Mund zum Krug! Prost!

Wasser macht weise, lustig der Wein. Drum trinken wir beides, um beides zu sein.

Beer is cheaper than therapy.

Trink bis dir die Nase leuchtet hell wie ein Karfunkel, auf dass du etwas Farbe bringst in des Daseins dunkel

Denn wenn ich Bier trinke, singe, lache,
Hab ich im Leben nix versäumt,
Wovon manch anderer doch nur träumt.

Wo Saufen eine Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein!

Alkohol der du bist im Glase, geheiligt werden deine Promille, dein Rausch komme, dein Delirium geschehe, so wie in der Flasche so auch im Glase, unsere täglichen Promille gib uns heute und vergib uns unsere Nüchternheit wie auch wir vergeben den Nüchternen.

Wenn am Tag die Sonne funkelt oder Abends wenn es dunkelt
oder Nachts die Sterne blitzen, hab ich meistens einen sitzen!

Den Schönen muß es glücken,
die unter uns sich schicken!

Was passiert, wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? Man Colabiert. Prost!

Rauchen gefährdet die Gesundheit, dann saufen wir eben!

Melkt der Bauer seinen Stier, trank er einfach zuviel Bier!

Prost, Prost, Prösterchen. Wir gehn noch nicht ins Klösterchen. Prost!

The more you weigh, the harder you are to kidnap. So stay safe, drink more beer!

Euch ist bekannt, was wir bedürfen, wir wollen starke Getränke schlürfen.


Zwischen Leber und Nierchen paßt immer ein Bierchen.

Schütt nunter den Blunder, so werd ma schnell munter.

Guter Mond, du ziehst dahin, hast keinen Grund zur Klage,
du bist im Monat nur einmal voll, doch wir sind’s alle Tage.
Prost!

Coffee keeps me going until Wine Time!

Wir sitzen hier am runden Tisch und saufen bis er eckig ist.

Viel mehr ersaufen in Bier und Wein als in der Donau und im Rhein.

Trink wenn dir der Becher winkt,
nutze deine Tage.
Ob man auch im Himmel trinkt,
ist noch eine Frage.

Der kluge Mensch,
so glaub es mir,
der redet nicht
und trinkt sein Bier.

Der Kopf tut weh, die Küsse stinken. Höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Da fliegt ein Reiher, er reihert. Er hat zuviel gefeiert.

Bier löst keine Probleme, aber das tut Wasser auch nicht.

Alte Männer, Dattergreise, pinkeln auf besondre Weise. Die Weiber sind verstorben, die Geschlechtskraft ist verdorben. Nicht mehr in dem hohem Strahle, fließen sie, die Urinale. Nein, in aller Seelenruhe pinkeln Sie sich auf die Schuhe. Das es uns nicht so ergehe, das er ewig wehrt und stehe, dazu gebe uns die Kraft dieser edle Gerstensaft. PROST!

Du Hund du, bleib gesund, du
Du Sau du, bleib blau, du
Zur Mitte, zur Titte, zum Sack – zack zack!

Bier ist lecker, Bier ist toll, am liebsten bin ich voll!

Auf die, die sitzen müssen wenn sie pinkeln.
Wir lieben sie in Leder,
Wir lieben sie in Spitze,
Aber wir lieben sie am meisten, wenn sie auf unserem Gesicht sitzen.

Dein bestes Glied sei immer stark und fix,
und finde stets ein gutes End im X
Beatrix, Nutix, Meretrix!


Birnenschnaps und Apfelwein kippen wir uns auch noch rein. Doch damit nicht genug, wir holen noch ein Krug. In diesem ist das Bier unser Lebenselexier!!

Oh du schöner Gerstensaft, wie stärkst du meine Glieder,
und wo der Dreck am tiefsten ist, da wirfst du mich dann nieder!

Friss und sauf solang Dir’s schmeckt, schon dreimal ist Dir’s Geld verreckt!

Ältere Sprüche:

Flüssig Brot macht Wangen rot!

Süßes flehen, leichtes hoffen, kann ich nicht kommen, bin ich besoffen!

Ein Hoch auf Dich! Prost auf mich! Betet nach diesen Kurzen und fleht, dass ihr danach noch auf den Beinen steht!

Ein kleiner Schluck Wein in the evening-time. ist besser als Wasser und sei’s noch so rein!

Mein liebster Drink ist der Nächste! Prost

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit. Prost!

Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

Mögen unsere Söhne reiche Väter und schöne Mütter haben.

Ein Satz mit Bodensee: „Es tut mir in der Seele weh, wenn ich im Bierglas den Bodensee! Bitte ein Neues!“

Darauf, positiv zu bleiben und negativ zu testen.

Lieber Korn im Blut als Stroh im Kopf! # Trinkspruch vom Lande

Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet, auf dem es Bier gibt.

Kopf in den nacken und runter bis zum Lümmel! #Fußball Trinkspruch

Mein Leben ist ein ständiges Auf und Ab! Die Bierkisten stehen auch im Keller!

Es wogt der Busen auf und nieder, es wogt das Korn im Sommerwind, es wogt der Jungfrau pralles Mieder, warum auch nicht, wer wogt gewinnt.

Mögen wir das nie bereuen.

Auf die Hölle! Möge mein Aufenthalt dort genauso viel Spaß machen wie mein Weg dorthin!

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not. Drum, wer nicht trinkt und wer nicht küsst, der ist so gut wie tot.

Von der Mitte zur Titte zum Sack, zack, zack!

Manchmal frage ich mich, ob irgendwo gerade auch ein Bier an mich denkt. Prost

Morgens wollte sie ihn spüren.
Mit den Lippen zart berühren,
zum Blasen an den Mund hinführen,
heiß floss es dann in sie hinein,
Ja, so ein Kaffee, der ist fein.

Iss, was gar ist. Trink, was klar ist und red, was wahr ist. # Wahrer Trinkspruch

Auf das Loch, das nie heilt, je mehr ich es reibe, desto besser fühlt es sich an.

Wein auf Bier, das rat ich dir! Bier auf Wein, dass lass‘ sein!

Morgens ein Bier und der Tag gehört Dir! # Trinkspruch für jeden Tag

Mögen alle deine Höhen und Tiefen zwischen den Laken liegen.

Bier ist lecker, Bier ist toll, am liebsten bin ich voll!

Dein bestes Glied sei immer frisch und enge,
und nie fehl ihm ein Trost von guter Dick und Länge!

Ein Hund und ein Schwein, gingen eine Ehe ein, und das Produkt aus diesem Bunde, sind wir besoffene Schweinehunde.

Ein Hoch auf unser Leben,
lasst uns heute einen Heben!
Prost!

Wo ich geh und steh, tun mir meine Knochwn weh! Aber wenn ich sitz und sauf, hören meine Schmerzen auf!

lch eröffne in Edinburgh ein deutsches Brauhaus und dann mache ich die Schotten dicht! Prost

Mit steifen Arm zur steifer Mitte, nach alten Brauch, nach alter Sitte.
Wir wollen werden wie die Väter waren, der Schrecken der Babaren.
Der Esel pupt, die Katze schreit, hoch lebe der edle Säufergeist.
Und in diesem Sinne, hinein in die Rinne.
Warum geht der Bock zur Ziege? Aus lauter Liebe.
Langen Hals zum Zals.

Euch ist bekannt, was wir bedürfen. Wir wollen starke Getränke schlürfen! # Promille Trinkspruch

Auf dich und mich.
Die besten Freunde, die wir je sein werden.
Und wenn wir uns jemals nicht einigen können,
dann, fick dich und auf mich.

Biertrinkspruch - Bier - Sand - Corona - Fee Du hast 3 Wünsche frei - 3 Bier bitte - Strandstrühle - Bier im Sand

Fee: Du hast 3 Wünsche frei!
Ich: 3 Bier Bitte!

Das Hemd verkotzt,
die Hos verschissen,
vom Letzten aber nix mehr wissen,
das Saufen haben wir gelernt,
viel später erst das Essen,
drum wolln wir aus Dankbarkeit,
das Saufen nicht vergessen!
# Guter Trinkspruch auf die alten Tage

Auf diejenigen, die uns zu unseren besten Zeiten und unseren schlechtesten Zeiten gesehen haben und den Unterschied nicht erkennen können.

An die Brustwarzen! Ohne sie hätten die Titten keinen Sinn! Prost

Der Alkohol der macht uns munter,
manchmal aber auch nur runter,
geht es uns davon mal schlecht,
fühl’n wir uns des Bieres Knecht.

Wer kunstvoll singt, soll singen;
wer kunstvoll trinkt, soll trinken.

Ich bin nicht betrunken! Ich bin von Natur aus laut, lustig und ungeschickt!

Das, Freund, was ich dir wünsch und selber gerne hätte,
den Tisch der Heiligen, der Sünderinnen Bette!

Auf unsere Frauen und Freundinnen… mögen sie sich nie treffen.

Es heißt ja 7 Bier ersetzen eine Mahlzeit! Ich bestelle immer 8. Will ja schließlich noch was trinken!

Es trinkt der Bauer, es säuft das Pferd, bei uns da läuft das umgekehrt.

Mögest du eine halbe Stunde, bevor der Teufel weiß, dass du tot bist, im Himmel sein.

A Bierdurscht is wos Herrliches! # bayrischer Trinkspruch

Auf unsere Männer und Freunde… mögen sie sich nie treffen.

Ergreift das Glas und trinkt den Wein,
ein jeder Mensch soll glücklich sein!

Darauf, positiv zu bleiben und negativ zu testen.

Und noch weitere Trinksprüche zum Anstoßen für euch:

Wenn ich aus dieser Bar stolpere.
Ich bete, dass diese Nacht die Narbe wert ist!

Hier auf dem Boden, der dich festhalten wird, wenn es niemand sonst tut. Mögen wir bekommen, was wir wollen, aber nie das, was wir verdienen.

Oh mein Bier, du elder Geist. Wie du mich zu Boden reisst. Doch schlägst du mich erneut nieder, kotz ich dich aus und trink dich wieder!

„So betrunken war ich doch gar nicht!“ „Alter! Du hast den Duschkopf in die Hand genommen und gesagt er solle aufhören zu weinen!“ # Story von gestern Abend

Ein Toast auf diejenigen, die mir alles Gute wünschen, und der ganze Rest kann zur Hölle gehen.

Je stärker der Wein, je schwächer das Bein. # Trinkspruch aus Spanien

Ein chinesischer Typ kam in die Kneipe, stellte sich neben mich und fing an zu trinken, da frahge ich ihn, ob er irgendein Kung Fu oder Taekwondo Scheiß beherrscht. Darauf er: „Walum flagst du mich? Nul weil ich Chinese bin?“ „Nein! Weil du gerade mein Bier trinkst!“

Cola vor dem Tanz, hebt die Stimmung und den … Schwung!

Ein Bier mit mir, das rat ich Dir!
# Bier Trinkspruch

Wenn ich Deinen Hals berühre, Deinen Mund an meinen führe, ach, wie sehn´ ich mich nach Dir, heissgeliebte Flasche Bier!

Tanze Tango auf den Tischen, Sekt soll durch die Kehle zischen, schau beim Feiern nichts aufs Geld. Der Notarzt ist bereits bestellt. # Geburtstagstrinkspruch

Auf die ideale Frau; Wer könnte sich mehr wünschen? Sie ist taub, dumm, sexbesessen und besitzt einen Schnapsladen.

Das Leben ist Zeitverschwendung. Zeit ist eine Verschwendung von Leben. Also warum nicht verschwenden und die Zeit unseres Lebens haben.

Erinnerungslücken sind der Hauptgewinn am Boden einer jeden Wodkaflasche.

Mein Herz ist rein, drum schenk mir ein. Mein Glas ist leer, gib mir mehr! # Trinkspruch bei Ebbe im Glas

Menschen, bedenket wohl, der größte Feind heißt Alkohol, doch es steht in der Bibel geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.

Saufst, stirbst, saufst nischt, stribst auch, drum sauf!

Lass dich nicht lumpen, hoch und weg den Humpen.

Heiliger Veit machs Maul mir weit, daß viel Bier hineingeit.

Ein Toast auf diejenigen, die mir alles Gute wünschen, und der ganze Rest kann zur Hölle fahren.

Das Wasser ist des Ochsen Kraft, der Mensch trinkt Wein und Gerstensaft. Drum stoß ich an mit Bier und Wein, wer möchte schon ein Ochse sein!

Mögen wir nie zur Hölle fahren, sondern immer nur auf dem Weg dorthin sein.

Alles ist vergänglich,
nur der Durst bleibt lebenslänglich.

3 Taubstumme kommen in eine Kneipe. Der Erste zieht die Vorhänge zu. Der Zweite macht die Vorhänge wieder auf, und der Dritte zieht die Hose runter! Der Wirt: „Alles klar Jungs! Ein Dunkles, ein Helles und ein Kümmerling!“

Unser letzter Wille? Noch mehr Promille! # Trinkspruch im Film von Otto Walkes

Da Bier jetzt billiger als Benzin ist: Fahr nicht fort, sauf im Ort! # Haudi und Abfahrt Trinkspruch

Trinken ist gut, trinken ist frein,
Deshalb kippen wirs Bier literweise rein.
Und wenn wir morgen nicht mehr stehn,
müssen wir halt kriechend trinken gehen. Prost !!

Morgens ein Bier und der Tag gehört Dir!

Auf unsere Frauen und Freundinnen,
mögen sie sich nie treffen.

Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz.

Hier sind wir zu Hause,
Es gibt keine wie uns,
Einige haben es versucht,
Nun sind sie alle tot.

Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn, wenn einer nicht mittrinkt!

Kommt die Schwiegermutter mal ins Haus und rutscht sie auf dem Hausgang aus. Macht sie dann sogleich wieder kehrt, is des a Schnapserl wert! Prost!

Sei Nett! Sei Höflich! Hol Bier!

Und bleibt mir nichts im Leben – als eine einzige Geiß,
soll ihr der Herrgott geben – zwei Zitzen prall und heiß.
Daraus fließt Saft der Reben – zu unseres Herren Preis
links soll sie Rotwein geben – rechts Gewürztraminer weiß.

Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung aller Probleme!

Alle Bienen sollen leben,
die mit zärtlichem Bemühen
Honig von den Lippen geben
und den Stachel in sich ziehn.

Der Hirsch springt hoch,
der Hirsch springt weit –
warum auch nicht?
Er hat ja Zeit! # ein Trinkspruch aus der Jagdszene

Lass dich nicht lumpen, hoch den Humpen!

Hopfen und Malz, ab in den Hals.

Malletrinkspruch: "Wer durst hat soll was trinken und später dann nach Hause hinken!" # Mallespruch

Rapunzel! Schmeiß dein Bier herunter!

Wer dich verschmäht, du edler Wein, der ist nicht wert, ein Mensch zu sein. # Trinkspruch für Weinliebhaber

Ein Mensch, der nur Wasser trinkt, hat ein Geheimnis, das er vor seinesgleichen verbergen muss!

Zur Mitte,
zur Titte,
zum Sack,
zack zack. # Trinkspruch vom Bund

Ein Auto das nicht läuft, ein Musiker der nicht säuft,
ein Mädchen das nicht stille hält, hat keinen Wert auf dieser Welt.

Genug getrunken, jetzt wird gesoffen!

Hol‘ mir mal ne Flasche Bier, sonst streich‘ ich hier!

Wein auf Bier, das rat‘ ich dir! Bier auf Wein, das lass‘ sein! # Trinkspruch für Weintrinker

Moses klopfte an einen Stein,
da wurde Wasser gleich zu Wein,
doch viel bequemer hast du’s hier,
brauchst nur zu rufen: Wirt, ein Bier. # ein Trinkspruch aus dem alten oder neuen Testament?

Mit Aperol Spritz, und die Mutti wird spitz!

So tun, als ob man sich beim Abendessen verschluckt hat, damit man das Bier auf ex trinken kann! Ich Fuchs!

Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen! Prost dann!

Feuer, Futt und Funke,
es werd noch aan getrunke!

Mit Aperol Spritz, und die Mutti wird Spitz - Trinkspruch - party-sprüche.de - Frau - Surfboard - Strand

Wer Hopfen sät, wird Bier ernten. # Weise Worte

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein
sind die Retter in der Not,
denn wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot.

Ob ich morgen leben werde,
Weiß ich freilich nicht:
Aber, wenn ich morgen lebe,
Daß ich morgen trinken werde,
Weiß ich ganz gewiß.

Säfte haben 12 Vitamine. Was ist das schon? Jägermeister hat 56 Kräuter!

Du bist um ein weiteres Jahr gealtert, aber dazu gelernt hast du wieder nix! Aufs nächste! # Geburtstags Trinkspruch

Wasser macht weise,
fröhlich der Wein,
drum trinke sie beide,
um beides zu sein.

Es gibt ja Frauen, die können ja figurtechnisch alles tragen! Und dann gibt es mich, ich kann eine Kiste Bier tragen.

Auf die Männer, die wir lieben. Auf die Penner, die wir kriegen! # Frauentrinkspruch

So mancher sagt so leicht dahin,
der Unsinn hätte keinen Sinn,
doch- wo der Unsinn waltet,
da sind die Sorgen ausgeschaltet,
und sorgenfrei Leben ist ein Gewinn,
drum hat der Unsinn seinen Sinn!

Das erste Bier, das löscht den Durst. Ein zweites stimmt mich heiter. Nach dreien ist mir alles Wurst, drum sauf‘ ich einfach weiter.

Auf das lange gerade Stück in Tetris.

Wenn man keine Lust auf ein Bier hat, muss man halt zwei trinken! Prost!

Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz.

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei manchen ist es umgekehrt.

Prost, Prost, Prösterchen, wir gehen heut‘ ins Klösterchen und machen aus den Päterchen alles kleine Väterchen.

Melkt der Bauer seinen Stier, trank der Trottel zu viel Bier. # Bauer Trinkspruch

Biertrinkspruch - Bier - Zapfhahn - Melkt der Bauer seinen Stier, trank der Trottel zuviel Bier. - 0,3 Liter Bier

Delirium Delarium, voll wie ein Aqarium.

Du trinkst jetzt schon Bier, um 12 Uhr? Hast du was zu feiern?
Ja, ich bin nicht schwanger!
Geil, dann gib mir auch eins Kevin.

Was früher meine Leber war, ist heute eine Minibar! # lustiger Trinkspruch

Ich geh mit meiner Laterne
Und meine Laterne mit mir
Ich seh schon ganz viele Sterne
Das liegt an den 3 bis 6 Bier
Mein Licht ist aus
Ich schwank nach Haus
Warum dreht sich hier alles herum?
Mein Licht ist aus
Das Bier muss raus
Rabimmel Rabammel Rabumm Bumm Bumm

Lieber Mond Du hast es schwer, hast allen Grund zur Klage. Du bist nur zwölf mal voll im Jahr, ich bin es alle Tage.

Jeder muss an etwas glauben. Ich glaub, ich trink noch Einen!

Ohne Wein und ohne Weiber hol’ der Teufel uns’re Leiber.

Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis der Seele. Essen ist ein gewöhnliches Handwerk, Trinken eine Kunst.

Die 2 Großen Probleme der Welt:
1. Kaffee wird von alleine kalt!
2. Bier nicht!

Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils.

Und zwischen Leber und Nierchen passt immer noch ein Bierchen.

Was macht ein Barcadi Lieferant? # Rum fahren

Der Wein hält nichts geheim. # Umso mehr, umso wahrer Trinkspruch

A Fra die musst´ mal scheißen,
doch die Tür´ die war verschloss´n,
da sah sie eine Leiter stehn
und schiss ihr durch die Spross´n.
Die Leiter brach entzwei nur ihr zum trotze,
sie fiel in einen Dornenbusch und stach siech in die Fotze

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren.

Und so finden wir uns wieder
in den heitern bunten Reih’n
und es soll der Kranz der Lieder
frisch und grün geflochten sein. # guter Trinskspruchreim

Wer ordentlich ißt, soll auch gut trinken.

Bierbauch? Kann ich auch!

Wo Saufen eine Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein.

Der Vater Furzt, die Kinder lachen so kann man billig Freude machen. Darum Prost.

Wenn Geburtstagsfreuden winken, kann man ruhig mal etwas trinken. Im Wein liegt Wahrheit, sagt der Brauch, drum halt dich dran und tu es auch!

Lasst uns fröhlich das Glase heben, unser Geburtstagskind lassen wir dreimal hochleben! # Geburtstags Trinkspruch

Hoch da Kolba,
nei da Zenga
morga miaß ma Wasser drenga.
# Trinkspruch auf Schwäbisch

Bist du voll, so leg dich nieder, nach dem Schlafen saufe wieder. # der Trinkspruch geht immer, gerade im Urlaub

Sport ist Mord, doch Sprit hält fit. # Trinkspruch für die Antisportler

Andere Länder!
Andere Sitten !
Andere Weiber !
andere …
Kommt lasst uns TRINKEN!
# Trinkspruch Malle

Man darf die Hopfnung niemals aufgeben!

Fahrbier – find‘ ich ok!

Auf die Höschen, die nicht das Beste auf der Welt sind, aber dem Anderen verdammt nah dran!

Ist das ein Zufall, dass ein Tag 24 Stunden und ein Kasten 24 Flaschen hat?

Auf Diejenigen, die unsere besten Seiten und unsere schlechtesten Seiten gesehen haben, und keinen Unterschied erkennen.

Alkoholfreies Bier trinken ist wie seine Schwester zu lecken.. Schmeckt richtig, ist aber falsch!

Weitere Gedichte und Sprüche übers Trinken für einen Prosit:

Möge das Beste aus deiner Vergangenheit das Schlechteste in deiner Zukunft sein.

Mein Mann hat mir heute zuckerfreie Bonbons mitgebracht. Süß oder? Und jetzt ratet mal, wer heute Abend alkoholfreies Bier bekommt?

Studieren ist wie Bier öffnen. Eine Flasche hilft der Anderen.

Das Wasser ist des Ochsen Kraft, der Mensch trinkt Wein und Gerstensaft. Drum stoß ich an mit Bier und Wein, wer möchte schon ein Ochse sein

Der, der die Bäume hat bewipfelt,
der, der die Buben hat bezipfelt,
der, der die Mädchen hat gespalten,
der soll uns den Durst erhalten!

Raus mit dem Alten
Rein mit dem Neuen,
Ein Hoch auf die Zukunft
Und alles, was wir tun.

Eine Studie beweist: Je schlauer die Frau, desto mehr Alkohol trinkt sie. Auf uns Intelligenzbestien! # Frauen Trinkspruch

Ich habe in Gesellschaft auf deine Gesundheit getrunken. Ich trank nur auf deine Gesundheit. Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken… Ich hätte fast meine eigene ruiniert.

Auf fehlende Freunde. # dafür aber einen Trinkspruch

Das Leben ist an manchen Tagen, halt nur im Vollrausch zu ertragen!

Gerne der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig,
und keins war steif, bis auf eins,
nun sind steif alle Glieder, die Zeit kommt niemals wieder
wo steif war keins – bis auf eins !

Bist du beim trinken, bleib ruhig dabei,
deine Frau schimpft um zehn genauso wie um zwei.

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen mischt man es mit Malz und Hopfen.

Mein Herz ist so voll wie mein Glas.
Wenn ich auf dich trinke, alter Freund!

Der Kopf tut weh, die Füße stinken Höchste Zeit ein Bier zu trinken…

Ist der Ruf erst ruiniert, säuft es sich ganz ungeniert.

Von der Wiege bis zur Bahre ist der Suff das einzig Wahre!

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen!

Es kann kein Zufall sein, dass sich Samstag auf Alkohol reimt.

Ist der Rachen richtig trocken, lass dein Bier die Kehle rocken!

Sie: „Ich hätte gerne eine intakere Beziehung mit dir! Und du?“
Er: „Ich hätte gerne ein Bier!“
Sie: „Ich meinte, was du dir für uns wünschst?“
Er: „Dann 2 Bier!“

Wieviele Bier ich vertrage? Keine Ahnung! Ich bin Säufer und kein Mathematiker!

Ich bin wieder der Mond. Nicht grade der Hellste, aber immer regelmäßig Voll.
#Prost

Ich rauche nicht. Ich trinke nicht. Ich fluche nie und lüge nie! Verdammte scheisse, jetzt ist mir die Kippe ins Bierglas gefallen.

Korn, Bier, Schnaps und Wein Und wir hören unsere Leber schrein!

Ein Alkoholproblem entsteht, wenn keiner da ist, der Bier holt! Prost!

Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft.

Meine Herren!
Auf eine gute Auswahl,
keine Ablehnung,
eine starke Erektion,
eine saubere Injektion,
und keine Infektion!

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
dass edler Wein verderben sollt,
darum hat er auch zum Saft der Reben
den nötigen Durst hinzugegeben! # guter Reimtrinkspruch

Ex und hopp, rin in‘ Kopp! # guter Trinkspruch für Malle

In der Augenbläue, liegt die Frauentreue.
Willst du eine treue Frau, dann schlage ihr die Augen blau Prost !

Entschuldigung, darf ich hier Bier trinken?
Entschuldigen Sie, dies ist eine Bibliothek.
Also soll ich es leise aufmachen?

Das erste Bier, das löscht den Durst, das Zweite stimmt mich heiter. Nach dreien ist mir alles Wurst, drum sauf ich einfach weiter! # einer der besten Trinksprüche

Und noch die letzten Trinksprüche für euch:

Wer Liebe mag und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Habe mir am Wochenende im Supermarkt ein alkoholfreies Bier gekauft und mit Karte bezahlt.
Am Montag rief meine Bank an und fragte, ob meine Karte geklaut worden sei!
Darauf Prost!

Die Kirche ist nah, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig gehen!

Nüchtern bin ich schüchtern, aber voll bin ich so toll!

Ich trinke jetzt einfach Bier.
Dann sieht die Welt zwar nicht anders aus, aber ich trinke Bier.

Das soll am Wein belobet sein: Er trinkt am besten sich zu zwein.

„Hier auf dem Boden, der dich festhalten wird, wenn es niemand sonst tut. Mögen wir bekommen, was wir wollen, aber nie das, was wir verdienen.“

Bierschiss ohne Bier ist Kacke!

Auf den Sommer: Nach 3 KG Grillfleisch, Kartoffelsalat, 12 Bier und diversen Kurzen in der prallen Sonnem, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ich vertrage die Hitze nicht!

Mein bester Kollege war gestern hackedicht, gibt mir sein Bier und sagt: „Nimm du, ich kann nicht mehr!“
Ich rufe: „Will jemand ein Bier?“
Er: „Also wenn es keiner will, nehme ich es gerne!“

Man soll das Bier nicht vor dem Kater loben.

Wir sind schön und wir sind jung, schöne Körper unter Palmen, doch wir fallen ständig um, denn wir ernähr’n uns von Bacardi Rum. # Party Urlaub Trinkspruch

Ein Bauer pisst ans Scheunentor und zielte durch ne Ritze.
Er traf die Sense, die fiel um und kappte ihm die Spitze.
Ein Stummel blieb zum Trost. Drum Brüder Prost!

Auf dich und mich, und auf all die Mädchen, die uns lecken, wo wir pinkeln!

Alles ist vergänglich, nur der Durst bleibt lebenslänglich.

Achtung! Kaffee ist die Ursache für Aggressivität! Ich hatte gestern 10 Bier im Hofbräuhaus und meine Frau 3 Kaffee zu Hause! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie aggressiv sie war, als ich nach Hause kam!

Auf die Störche, die gute Babys bringen, die Krähen, die schlechte Babys bringen, und die Schwalben, die überhaupt keine Babys bringen!

Gott erfand den Wein, Gott erfand das Bier, doch den Schnaps, den brannten wir. # Trinkspruch über die Entstehung

Eben beim Bäcker gewesen. Immer wenn ich ein Hefebrot sehe, überkommt mich eine tiefe Trauer. Es hätte ein Bier werden können.

Alkoholfreies Bier ist ein Duftbaum am Fahrradlenker. Einfach Nutzlos!

Mögen wir bekommen, was wir wollen, aber nie das, was wir verdienen.

Oh Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist, weiß ich wohl.
doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben!

Hoch den Kolben
rein den Zinken,
Morge müss ma Wasser trinken. # Berliner Trinkspruch

Nur ein Schwein trinkt allein.

Chef: „Kann es sein, dass sie nach Bier riechen?“ Ich so: „Bei dem Gehalt wird es bestimmt kein Champagner sein!“

Kopf sagt: „Vergiss sie!“ Herz sagt: „Ruf sie an!“ Alkohol sagt: „Nimm diese Baustellenbeleuchtung mit, dann wird es dir besser gehen!“ # Prost

Frage nicht, was das Geschick
morgen wird beschließen;
unser ist der Augenblick,
lass uns den genießen! # guter Reimtrinkspruch

Der größte Feind des Menschen wohl,
das ist und bleibt der Alkohol,
doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

Natürlich spielt die Größe eine Rolle! Was soll ich auch mit einem kleinen 0,25 l Bier anfangen?

Was in die Hosentasche passt:
Frauen: „Vielleicht das Handy!“
Männer: „Handy, Schlüssel, Flasche Bier, ein Elefant..!“

Schatz, wo ist das Bier?
Hast du mal auf die Uhr geschaut?
Ja, da steht es nicht drauf.

Was du kannst entkorken das verschiebe nicht auf morgen.

Rasenmäher gesucht! Bier gefunden! Plan geändert!

Wenn das Meer Bier wäre und ich eine Ente wäre, würde ich auf den Boden schwimmen und mich austrinken. Aber das Meer ist kein Bier und ich bin keine Ente, also lasst uns diese Pints trinken und uns durcheinander bringen.

Kein Getränk löscht den Durst so gut wie fünf Bier.

Wir sitzen hier am runden Tisch und saufen, bis er eckig ist.

Am Wochenende werde ich zum Schlumpf. Blau und fröhlich!

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Ich hasse es, wenn mich die anderen Eltern auf dem Spielplatz so blöd angucken.
Sollen die sich doch ihr eigenes Bier mitbringen!

Weg, weg mit Wünschen, Reimen, Schwänken!
Trinkt fleißig, aber trinket still!
Wer wird an die Gesundheit denken,
wenn man die Gläser leeren will? # Trinkspruch aus Bayer vom Oktoberfest

Caipi, Beck’s und Jägermeister, das sind unsere Lebensgeister! # Trinkspruch der verschiedenen Alkoholsorten

Der klügere kippt nach! # Malle Trinkspruch

Biertrinksprüche:

Bier ist lecker, Bier ist toll, am liebsten bin ich voll!

Weintrinksprüche:

Trink solang der Becher winkt. Genieße deine Tage. Ob Dir’s im Jenseits auch noch schmeckt, das ist die große Frage.

Nimmst du täglich deinen Tropfen, wird dein Herz stets freudig klopfen, wirst im Alter wie der Wein, stets begehrt und heiter sein.

Er schmeckt mir rot, er schmeckt mir weiß, er schmeckt mir kalt, er schmeckt mir heiß! Auf dich mein Vino!

Wer Liebe mag und Einigkeit, der trinkt auch mal ’ne Kleinigkeit.

Wasser macht weise, lustig der Wein. Drum trinken wir beides, um beides zu sein.

Lasst uns einen Heben, auf ewig sollt ihr leben!

Es leben die Poeten!
Die erhabenen begrabenen
Und die strebenden lebenden,
sinnig waltenden,
innig entfaltenden,
minnig gestaltenden,
klangentzückten entzückenden,
sangbeglückten beglückenden,
bei Erlebnissen,
bei Begebnissen,
bei Begräbnissen,
bei Hoch-
und bei noch
andern Zeiten
und Gelegenheiten —
Es leben alle Poeten auf Erden,
Die’s heute schon sind oder morgen noch werden!

Hier folgen jede Menge weitere Trinksprüche