Trinksprüche Titelbild

Hier sind die lustigsten und witzigsten Trinksprüche

"Alles ist vergänglich, nur der Durst bleibt lebenslänglich." Also Prost und einfach schlucken, mit den besten Trinksprüchen.

Neue Sprüche für euch:

Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.

Te amo? No. Te Quila!!

Das Glas in die Hand, zum Wohl miteinand!

Ich bin nicht betrunken! Ich bin von Natur aus laut, lustig und ungeschickt.

Oans, Zwoa. G’suffa!

Wenn man Durst hat, das sieht keiner,
aber wenn man einen Rausch hat, das merkt jeder!

Der größte Vorteil von Bier: Keine Weinflecken.

Schaffe, schaffe, Häusle baue und nach Bier und Mädle schaue!

Schere, Stein, paar Bier!

Due to personal reasons, I will drinking again this weekend!

Schwankt der Bauer auf dem Trecker,
war der Schnaps mal wieder lecker

Ich trinke nicht! Ich desinfiziere innere Verletzungen.

Zur Weihnachtszeit: Hoch die Humpen, Glühwein Pumpen!

 Leber, duck Dich, es kommt noch ein Schluck.

Wir feiern nicht! Wir eskalieren! Also Prost und hoch die Tassen!

Beer is cheaper than therapy.

Was passiert, wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? Man Colabiert. Prost!

Melkt der Bauer seinen Stier, trank er einfach zuviel Bier!

The more you weigh, the harder you are to kidnap. So stay safe, drink more beer!

Coffee keeps me going until Wine Time!

Wir sitzen hier am runden Tisch und saufen bis er eckig ist.z

Da fliegt ein Reiher, er reihert. Er hat zuviel gefeiert.
 
Der Kopf tut weh, die Küsse stinken. Höchste Zeit ein Bier zu trinken!
 
Bier löst keine Probleme, aber das tut Wasser auch nicht.
 
Mein Motto: „Das Flüssige muss ins Durstige!“
 
Moses klopfte an einen Stein, da wurde Wasser gleich zu Wein,
doch viel bequemer hast Du’s hier, brauchst nur zu rufen: „Mädle, ein Bier“.
 
Und zack bin ich voll wie ein Aquarium! Prost!
 
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn!
 
Bier macht schön! Oder hast du schon mal einen Mann gesehen, der sich schminkt? Prost!
 
Vernunft war noch nie meine Stärke, Geduld auch nicht – aber Rotwein, Rotwein kann ich gut.
 
Sternhagel voll, ist die Welt erst richtig toll!
 
Wenn Mutti in der Küche based, Vati voll auf LSD abspaced, Opi sich den Eimer knallt, kommt Omi mit den Pillen bald.
 
Ich glaube mir nichtmal selbst wenn ich sage, nur ein Bier! Auf mich!
 
Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker. Prost!
 
Karotten verbessern die Sehkraft, aber Alkohol verdoppelt sie!
 
Kaffee fein und Sekt in Fülle. Stimmung gut, da fällt die Hülle. Vorsatz weg, die Lust liegt blank: schwacher Mensch, Gott sei Dank.
 
Im Bier müssen weibliche Hormone sein, denn immer wenn ich Bier trinke, rede ich lauter Blödsinn und kann nicht mehr Auto fahren! # ein Scherzprosit für Männer
 
Die ideale Frau sieht aus wie ein Engel, vögelt wie der Teufel, und nach dem Sex verwandelt sie sich in 2 gute Kumpels und eine Kiste Bier!
 
Bei kaltem Wetter läuft die Nase. Bei kaltem Bier passierts der Blase.
 
Sie hat gesagt: „Bier oder ich! Manchmal vermisse ich sie schon!“
 
So hebt das Glas und lasst es klingen, dieser Trunk soll Freude bringen!
 
Wenn Moses an die Berge klopfte, gleich Wasser aus dem Felsen tropfte. Viel schöner ist´s beim Tresen hier, man dreht am Hahn und schon läuft´s Bier.
 
Saufet, saufet fallet nieder, stehet auf und saufet wieder!
 
Der liebe Gott hat nicht gewollt, dass edler Rebensaft verderben soll – drumm hat er uns nicht nur die Reben, sondern auch den nötgen Durst gegeben!
 
Mit des Bieres Hochgenuss, Wächst des Bauches Radius!
 
Bist du nach dem Kotzen blind, war zu stark der Gegenwind!
 
Bier, Korn, Schnaps und Wein.. Und wir hören unsere Leber schrein!
 

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin! Ohne Bier und ohne Rauch, stirbt andere Hälfte auch!

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann frag nach Salz und Tequila!
 
Rauchen, saufen, randalieren, scheiße an die Wände schmieren, Mädels an den Hintern fassen, unser ganzes Geld verprassen – Das ist unser Tost! Darauf hier der Prost!
 
Wenn Geburtstagsfreunde winken, kann man ruhig mal einen trinken. Im Wein liegt Wahrheit sagt der Brauch, drum halt dich dran und trink ihn auch! Auf dich!
 
Was man nicht im Kopf hat,
hat man nur noch nicht ausgetrunken.

Oh, Du schöner Gerstensaft, wie stärkst Du meine Glieder
und wo der Dreck am tiefsten ist, da wirfst Du mich dann nieder.

Friss und sauf solang Dir´s schmeckt, schon dreimal ist Dir´s Geld verreckt.

Ältere Sprüche:

Flüssig Brot macht Wangen rot!

Süßes flehen, leichtes hoffen, kann ich nicht kommen, bin ich besoffen!

Ein Hoch auf dich. Prost auf mich. Betet nach diesen Kurzen, dass wir noch auf den Beinen stehen!Ein kleiner Schluck Wein in the evening-time, ist besser als Wasser und sei‘s noch so rein.

Mein liebster Drink ist der Nächste! Prost

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
warum auch nicht, es hat ja Zeit.
Prost!

Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

Mögen unsere Söhne reiche Väter und schöne Mütter haben.

Ein Satz mit Bodensee: „Es tut mir in der Seele weh, wenn ich im Bierglas den Bodensee! Bitte ein Neues!“

Darauf, positiv zu bleiben und negativ zu testen.

Lieber Korn im Blut als Stroh im Kopf! # Trinkspruch vom Lande

Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet, auf dem es Bier gibt.

Kopf in den nacken und runter bis zum Lümmel! #Fußball Trinkspruch

Mein Leben ist ein ständiges Auf und Ab! Die Bierkisten stehen auch im Keller!

Es wogt der Busen auf und nieder, es wogt das Korn im Sommerwind, es wogt der Jungfrau pralles Mieder, warum auch nicht, wer wogt gewinnt.

Mögen wir das nie bereuen.

Auf die Hölle! Möge mein Aufenthalt dort genauso viel Spaß machen wie mein Weg dorthin!

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not. Drum, wer nicht trinkt und wer nicht küsst, der ist so gut wie tot.

Von der Mitte zur Titte zum Sack, zack, zack!

Manchmal frage ich mich, ob irgendwo gerade auch ein Bier an mich denkt. Prost

Iss, was gar ist. Trink, was klar ist und red, was wahr ist. # Wahrer Trinkspruch

Auf das Loch, das nie heilt, je mehr ich es reibe, desto besser fühlt es sich an.

Wein auf Bier, das rat ich dir! Bier auf Wein, dass lass‘ sein!

Morgens ein Bier und der Tag gehört Dir! # Trinkspruch für jeden Tag

Mögen alle deine Höhen und Tiefen zwischen den Laken liegen.

Bier ist lecker, Bier ist toll, am liebsten bin ich voll!

Ein Hund und ein Schwein, gingen eine Ehe ein, und das Produkt aus diesem Bunde, sind wir besoffene Schweinehunde.

Ein Hoch auf unser Leben,
lasst uns heute einen Heben!
Prost!

Wo ich geh und steh, tun mir meine Knochwn weh! Aber wenn ich sitz und sauf, hören meine Schmerzen auf!

lch eröffne in Edinburgh ein deutsches Brauhaus und dann mache ich die Schotten dicht! Prost

Euch ist bekannt, was wir bedürfen. Wir wollen starke Getränke schlürfen! # Promille Trinkspruch

Auf dich und mich.
Die besten Freunde, die wir je sein werden.
Und wenn wir uns jemals nicht einigen können,
dann, fick dich und auf mich.

Fee: Du hast 3 Wünsche frei!
Ich: 3 Bier Bitte!

Das Hemd verkotzt,
die Hos verschissen,
vom Letzten aber nix mehr wissen,
das Saufen haben wir gelernt,
viel später erst das Essen,
drum wolln wir aus Dankbarkeit,
das Saufen nicht vergessen!
# Guter Trinkspruch auf die alten Tage

Auf diejenigen, die uns zu unseren besten Zeiten und unseren schlechtesten Zeiten gesehen haben und den Unterschied nicht erkennen können.

An die Brustwarzen! Ohne sie hätten die Titten keinen Sinn! Prost

Wer kunstvoll singt, soll singen;
wer kunstvoll trinkt, soll trinken.

Ich bin nicht betrunken! Ich bin von Natur aus laut, lustig und ungeschickt!

Auf unsere Frauen und Freundinnen… mögen sie sich nie treffen.

Es heißt ja 7 Bier ersetzen eine Mahlzeit! Ich bestelle immer 8. Will ja schließlich noch was trinken!

Mögest du eine halbe Stunde, bevor der Teufel weiß, dass du tot bist, im Himmel sein.

A Bierdurscht is wos Herrliches! # bayrischer Trinkspruch

Auf unsere Männer und Freunde… mögen sie sich nie treffen.

Ergreift das Glas und trinkt den Wein,
ein jeder Mensch soll glücklich sein!

Darauf, positiv zu bleiben und negativ zu testen.

Und noch weitere Sprüche zum Anstoßen für euch:

Wenn ich aus dieser Bar stolpere.
Ich bete, dass diese Nacht die Narbe wert ist!

Hier auf dem Boden, der dich festhalten wird, wenn es niemand sonst tut. Mögen wir bekommen, was wir wollen, aber nie das, was wir verdienen.

Oh mein Bier, du elder Geist. Wie du mich zu Boden reisst. Doch schlägst du mich erneut nieder, kotz ich dich aus und trink dich wieder!

„So betrunken war ich doch gar nicht!“ „Alter! Du hast den Duschkopf in die Hand genommen und gesagt er solle aufhören zu weinen!“ # Story von gestern Abend

Ein Toast auf diejenigen, die mir alles Gute wünschen, und der ganze Rest kann zur Hölle gehen.

Je stärker der Wein, je schwächer das Bein. # Trinkspruch aus Spanien

Ein chinesischer Typ kam in die Kneipe, stellte sich neben mich und fing an zu trinken, da frahge ich ihn, ob er irgendein Kung Fu oder Taekwondo Scheiß beherrscht. Darauf er: „Walum flagst du mich? Nul weil ich Chinese bin?“ „Nein! Weil du gerade mein Bier trinkst!“

Cola vor dem Tanz, hebt die Stimmung und den … Schwung!

Ein Bier mit mir, das rat ich Dir!
# Bier Trinkspruch

Wenn ich Deinen Hals berühre, Deinen Mund an meinen führe, ach, wie sehn´ ich mich nach Dir, heissgeliebte Flasche Bier!

Tanze Tango auf den Tischen, Sekt soll durch die Kehle zischen, schau beim Feiern nichts aufs Geld. Der Notarzt ist bereits bestellt. # Geburtstagstrinkspruch

Auf die ideale Frau; Wer könnte sich mehr wünschen? Sie ist taub, dumm, sexbesessen und besitzt einen Schnapsladen.

Das Leben ist Zeitverschwendung. Zeit ist eine Verschwendung von Leben. Also warum nicht verschwenden und die Zeit unseres Lebens haben.

Erinnerungslücken sind der Hauptgewinn am Boden einer jeden Wodkaflasche.

Mein Herz ist rein, drum schenk mir ein. Mein Glas ist leer, gib mir mehr! # Trinkspruch bei Ebbe im Glas

Menschen, bedenket wohl, der größte Feind heißt Alkohol, doch es steht in der Bibel geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.

Saufst, stirbst, saufst nischt, stribst auch, drum sauf!

Lass dich doch nicht lumpen, hoch und weg den Humpen.

Ein Toast auf diejenigen, die mir alles Gute wünschen, und der ganze Rest kann zur Hölle fahren.

Das Wasser ist des Ochsen Kraft, der Mensch trinkt Wein und Gerstensaft. Drum stoß ich an mit Bier und Wein, wer möchte schon ein Ochse sein!

Mögen wir nie zur Hölle fahren, sondern immer nur auf dem Weg dorthin sein.

Alles ist vergänglich,
nur der Durst bleibt lebenslänglich.

3 Taubstumme kommen in eine Kneipe. Der Erste zieht die Vorhänge zu. Der Zweite macht die Vorhänge wieder auf, und der Dritte zieht die Hose runter! Der Wirt: „Alles klar Jungs! Ein Dunkles, ein Helles und ein Kümmerling!“

Unser letzter Wille? Noch mehr Promille! # Trinkspruch im Film von Otto Walkes

Da Bier jetzt billiger als Benzin ist: Fahr nicht fort, sauf im Ort! # Haudi und Abfahrt Trinkspruch

Morgens ein Bier und der Tag gehört Dir!

Auf unsere Frauen und Freundinnen,
mögen sie sich nie treffen.

Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz.

Hier sind wir zu Hause,
Es gibt keine wie uns,
Einige haben es versucht,
Nun sind sie alle tot.

Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn, wenn einer nicht mittrinkt!

Kommt die Schwiegermutter mal ins Haus und rutscht sie auf dem Hausgang aus. Macht sie dann sogleich wieder kehrt, is des a Schnapserl wert! Prost!

Sei Nett! Sei Höflich! Hol Bier!

Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung aller Probleme!

Der Hirsch springt hoch,
der Hirsch springt weit –
warum auch nicht?
Er hat ja Zeit! # ein Trinkspruch aus der Jagdszene

Lass dich nicht lumpen, hoch den Humpen!

Hopfen und Malz, ab in den Hals.

Wer durst hat soll was trinken und später dann nach Hause hinken! # Mallespruch

Rapunzel! Schmeiß dein Bier herunter!

Wer dich verschmäht, du edler Wein, der ist nicht wert, ein Mensch zu sein. # Trinkspruch für Weinliebhaber

Ein Mensch, der nur Wasser trinkt, hat ein Geheimnis, das er vor seinesgleichen verbergen muss!

Zur Mitte,
zur Titte,
zum Sack,
zack zack. # Trinkspruch vom Bund

Genug getrunken, jetzt wird gesoffen!

Hol‘ mir mal ne Flasche Bier, sonst streich‘ ich hier!

Wein auf Bier, das rat‘ ich dir! Bier auf Wein, das lass‘ sein! # Trinkspruch für Weintrinker

Moses klopfte an einen Stein,
da wurde Wasser gleich zu Wein,
doch viel bequemer hast du’s hier,
brauchst nur zu rufen: Wirt, ein Bier. # ein Trinkspruch aus dem alten oder neuen Testament?

So tun, als ob man sich beim Abendessen verschluckt hat, damit man das Bier auf ex trinken kann! Ich Fuchs!

Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen! Prost dann!

Feuer, Futt und Funke,
es werd noch aan getrunke!

Wer Hopfen sät, wird Bier ernten. # Weise Worte

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein
sind die Retter in der Not,
denn wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot.

Ob ich morgen leben werde,
Weiß ich freilich nicht:
Aber, wenn ich morgen lebe,
Daß ich morgen trinken werde,
Weiß ich ganz gewiß.

Säfte haben 12 Vitamine. Was ist das schon? Jägermeister hat 56 Kräuter!

Du bist um ein weiteres Jahr gealtert, aber dazu gelernt hast du wieder nix! Aufs nächste! # Geburtstags Trinkspruch

Wasser macht weise,
fröhlich der Wein,
drum trinke sie beide,
um beides zu sein.

Es gibt ja Frauen, die können ja figurtechnisch alles tragen! Und dann gibt es mich, ich kann eine Kiste Bier tragen.

Auf die Männer, die wir lieben. Auf die Penner, die wir kriegen! # Frauentrinkspruch

So mancher sagt so leicht dahin,
der Unsinn hätte keinen Sinn,
doch- wo der Unsinn waltet,
da sind die Sorgen ausgeschaltet,
und sorgenfrei Leben ist ein Gewinn,
drum hat der Unsinn seinen Sinn!

Das erste Bier, das löscht den Durst. Ein zweites stimmt mich heiter. Nach dreien ist mir alles Wurst, drum sauf‘ ich einfach weiter.

Auf das lange gerade Stück in Tetris.

Wenn man keine Lust auf ein Bier hat, muss man halt zwei trinken! Prost!

Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz.

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei manchen ist es umgekehrt.

Prost, Prost, Prösterchen, wir gehen heut‘ ins Klösterchen und machen aus den Päterchen alles kleine Väterchen.

Melkt der Bauer seinen Stier, trank der Trottel ein Bier zu viel. # Bauer Trinkspruch

Delirium Delarium, voll wie ein Aqarium.

Du trinkst jetzt schon Bier, um 12 Uhr? Hast du was zu feiern?
Ja, ich bin nicht schwanger!
Geil, dann gib mir auch eins Kevin.

Was früher meine Leber war, ist heute eine Minibar! # lustiger Trinkspruch

Ich geh mit meiner Laterne
Und meine Laterne mit mir
Ich seh schon ganz viele Sterne
Das liegt an den 3 bis 6 Bier
Mein Licht ist aus
Ich schwank nach Haus
Warum dreht sich hier alles herum?
Mein Licht ist aus
Das Bier muss raus
Rabimmel Rabammel Rabumm Bumm Bumm 

Lieber Mond Du hast es schwer, hast allen Grund zur Klage. Du bist nur zwölf mal voll im Jahr, ich bin es alle Tage.

Jeder muss an etwas glauben. Ich glaub, ich trink noch Einen!

Ohne Wein und ohne Weiber hol’ der Teufel uns’re Leiber.

Die 2 Großen Probleme der Welt:
1. Kaffee wird von alleine kalt!
2. Bier nicht!

Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils.

Und zwischen Leber und Nierchen passt immer noch ein Bierchen.

Was macht ein Barcadi Lieferant? # Rum fahren

Der Wein hält nichts geheim. # Umso mehr, umso wahrer Trinkspruch

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren.

Und so finden wir uns wieder
in den heitern bunten Reih’n
und es soll der Kranz der Lieder
frisch und grün geflochten sein. # guter Trinskspruchreim

Bierbauch? Kann ich auch!

Wo Saufen eine Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein.

Der Vater Furzt, die Kinder lachen so kann man billig Freude machen. Darum Prost.

Wenn Geburtstagsfreuden winken, kann man ruhig mal etwas trinken. Im Wein liegt Wahrheit, sagt der Brauch, drum halt dich dran und tu es auch!

Lasst uns fröhlich das Glase heben, unser Geburtstagskind lassen wir dreimal hochleben! # Geburtstags Trinkspruch

Hoch da Kolba,
nei da Zenga
morga miaß ma Wasser drenga.
# Trinkspruch auf Schwäbisch

Bist du voll, so leg dich nieder, nach dem Schlafen saufe wieder. # der Trinkspruch geht immer, gerade im Urlaub

Sport ist Mord, doch Sprit hält fit. # Trinkspruch für die Antisportler

Andere Länder!
Andere Sitten !
Andere Weiber !
andere …
Kommt lasst uns TRINKEN!
# Trinkspruch Malle

Man darf die Hopfnung niemals aufgeben!

Fahrbier – find‘ ich ok!

Auf die Höschen, die nicht das Beste auf der Welt sind, aber dem Anderen verdammt nah dran!

Ist das ein Zufall, dass ein Tag 24 Stunden und ein Kasten 24 Flaschen hat?

Auf Diejenigen, die unsere besten Seiten und unsere schlechtesten Seiten gesehen haben, und keinen Unterschied erkennen.

Alkoholfreies Bier trinken ist wie seine Schwester zu lecken.. Schmeckt richtig, ist aber falsch!

Weitere Gedichte und Sprüche übes Trinken für einen Prosit:

Möge das Beste aus deiner Vergangenheit das Schlechteste in deiner Zukunft sein.

Mein Mann hat mir heute zuckerfreie Bonbons mitgebracht. Süß oder? Und jetzt ratet mal, wer heute Abend alkoholfreies Bier bekommt?

Studieren ist wie Bier öffnen. Eine Flasche hilft der Anderen.

Raus mit dem Alten
Rein mit dem Neuen,
Ein Hoch auf die Zukunft
Und alles, was wir tun.

Eine Studie beweist: Je schlauer die Frau, desto mehr Alkohol trinkt sie. Auf uns Intelligenzbestien! # Frauen Trinkspruch

Ich habe in Gesellschaft auf deine Gesundheit getrunken. Ich trank nur auf deine Gesundheit. Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken… Ich hätte fast meine eigene ruiniert.

Auf fehlende Freunde. # dafür aber einen Trinkspruch

Das Leben ist an manchen Tagen, halt nur im Vollrausch zu ertragen!

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen mischt man es mit Malz und Hopfen.

Mein Herz ist so voll wie mein Glas.
Wenn ich auf dich trinke, alter Freund!

Der Kopf tut weh, die Füße stinken Höchste Zeit ein Bier zu trinken…

Ist der Ruf erst ruiniert, säuft es sich ganz ungeniert.

Von der Wiege bis zur Bahre ist der Suff das einzig Wahre!

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen!

Es kann kein Zufall sein, dass sich Samstag auf Alkohol reimt.

Ist der Rachen richtig trocken, lass dein Bier die Kehle rocken!

Sie: „Ich hätte gerne eine intakere Beziehung mit dir! Und du?“
Er: „Ich hätte gerne ein Bier!“
Sie: „Ich meinte, was du dir für uns wünschst?“
Er: „Dann 2 Bier!“

Wieviele Bier ich vertrage? Keine Ahnung! Ich bin Säufer und kein Mathematiker!

Ich bin wieder der Mond. Nicht grade der Hellste, aber immer regelmäßig Voll.
#Prost

Ich rauche nicht. Ich trinke nicht. Ich fluche nie und lüge nie! Verdammte scheisse, jetzt ist mir die Kippe ins Bierglas gefallen.

Korn, Bier, Schnaps und Wein Und wir hören unsere Leber schrein!

Ein Alkoholproblem entsteht, wenn keiner da ist, der Bier holt! Prost!

Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft.

Meine Herren!
Auf eine gute Auswahl,
keine Ablehnung,
eine starke Erektion,
eine saubere Injektion,
und keine Infektion!

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
dass edler Wein verderben sollt,
darum hat er auch zum Saft der Reben
den nötigen Durst hinzugegeben! # guter Reimtrinkspruch

Ex und hopp, rin in‘ Kopp! # guter Trinkspruch für Malle

Entschuldigung, darf ich hier Bier trinken?
Entschuldigen Sie, dies ist eine Bibliothek.
Also soll ich es leise aufmachen?

Das erste Bier, das löscht den Durst, das Zweite stimmt mich heiter. Nach dreien ist mir alles Wurst, drum sauf ich einfach weiter! # einer der besten Trinksprüche

Und noch die letzten Trinksprüche für euch:

Wer Liebe mag und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Habe mir am Wochenende im Supermarkt ein alkoholfreies Bier gekauft und mit Karte bezahlt.
Am Montag rief meine Bank an und fragte, ob meine Karte geklaut worden sei!
Darauf Prost!

Die Kirche ist nah, aber die Straße ist vereist.
Bis zur Kneipe ist es weit,
aber ich kann ja vorsichtig gehen!

Nüchtern bin ich schüchtern, aber voll bin ich so toll!

Ich trinke jetzt einfach Bier.
Dann sieht die Welt zwar nicht anders aus, aber ich trinke Bier.

Das soll am Wein belobet sein: Er trinkt am besten sich zu zwein.

„Hier auf dem Boden, der dich festhalten wird, wenn es niemand sonst tut. Mögen wir bekommen, was wir wollen, aber nie das, was wir verdienen.“

Bierschiss ohne Bier ist Kacke!

Auf den Sommer: Nach 3 KG Grillfleisch, Kartoffelsalat, 12 Bier und diversen Kurzen in der prallen Sonnem, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ich vertrage die Hitze nicht!

Mein bester Kollege war gestern hackedicht, gibt mir sein Bier und sagt: „Nimm du, ich kann nicht mehr!“
Ich rufe: „Will jemand ein Bier?“
Er: „Also wenn es keiner will, nehme ich es gerne!“

Man soll das Bier nicht vor dem Kater loben.

Wir sind schön und wir sind jung, schöne Körper unter Palmen, doch wir fallen ständig um, denn wir ernähr’n uns von Bacardi Rum. # Party Urlaub Trinkspruch

Auf dich und mich, und auf all die Mädchen, die uns lecken, wo wir pinkeln!

Alles ist vergänglich, nur der Durst bleibt lebenslänglich.

Achtung! Kaffee ist die Ursache für Aggressivität! Ich hatte gestern 10 Bier im Hofbräuhaus und meine Frau 3 Kaffee zu Hause! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie aggressiv sie war, als ich nach Hause kam!

Auf die Störche, die gute Babys bringen, die Krähen, die schlechte Babys bringen, und die Schwalben, die überhaupt keine Babys bringen!

Gott erfand den Wein, Gott erfand das Bier, doch den Schnaps, den brannten wir. # Trinkspruch über die Entstehung

Eben beim Bäcker gewesen. Immer wenn ich ein Hefebrot sehe, überkommt mich eine tiefe Trauer. Es hätte ein Bier werden können.

Alkoholfreies Bier ist ein Duftbaum am Fahrradlenker. Einfach Nutzlos!

Mögen wir bekommen, was wir wollen, aber nie das, was wir verdienen.

Hoch den Kolben
rein den Zinken,
Morge müss ma Wasser trinken. # Berliner Trinkspruch

Nur ein Schwein trinkt allein.

Chef: „Kann es sein, dass sie nach Bier riechen?“ Ich so: „Bei dem Gehalt wird es bestimmt kein Champagner sein!“

Kopf sagt: „Vergiss sie!“ Herz sagt: „Ruf sie an!“ Alkohol sagt: „Nimm diese Baustellenbeleuchtung mit, dann wird es dir besser gehen!“ # Prost

Frage nicht, was das Geschick
morgen wird beschließen;
unser ist der Augenblick,
lass uns den genießen! # guter Reimtrinkspruch

Natürlich spielt die Größe eine Rolle! Was soll ich auch mit einem kleinen 0,25 l Bier anfangen?

Was in die Hosentasche passt:
Frauen: „Vielleicht das Handy!“
Männer: „Handy, Schlüssel, Flasche Bier, ein Elefant..!“

Schatz, wo ist das Bier?
Hast du mal auf die Uhr geschaut?
Ja, da steht es nicht drauf.

Was du kannst entkorken das verschiebe nicht auf morgen.

Rasenmäher gesucht! Bier gefunden! Plan geändert!

Wenn das Meer Bier wäre und ich eine Ente wäre, würde ich auf den Boden schwimmen und mich austrinken. Aber das Meer ist kein Bier und ich bin keine Ente, also lasst uns diese Pints trinken und uns durcheinander bringen.

Kein Getränk löscht den Durst so gut wie fünf Bier.

Wir sitzen hier am runden Tisch und saufen, bis er eckig ist.

Am Wochenende werde ich zum Schlumpf. Blau und fröhlich!

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Ich hasse es, wenn mich die anderen Eltern auf dem Spielplatz so blöd angucken.
Sollen die sich doch ihr eigenes Bier mitbringen!

Weg, weg mit Wünschen, Reimen, Schwänken!
Trinkt fleißig, aber trinket still!
Wer wird an die Gesundheit denken,
wenn man die Gläser leeren will? # Trinkspruch aus Bayer vom Oktoberfest

Caipi, Beck’s und Jägermeister, das sind unsere Lebensgeister! # Trinkspruch der verschiedenen Alkoholsorten

Der klügere kippt nach! # Malle Trinkspruch

Weitere Trinksprüche folgen

Menü schließen
error: Content is protected !!