Ossi Witze - Logo für Ossi Witze - party-sprüche.de

Auf dieser Seite findet ihr die witzigsten und lustigsten Ossi Witze

Was ist die Lieblingssportart der Ossis? Bobfahren! Warum? Links ne Mauer, rechts ne Mauer und es geht immer bergab!

Warum können Ossis nicht vom Affen abstammen? Affen hätten es niemals 40 Jahre ohne Bananen ausgehalten

Warum durfte ein Ossi nie mit einem Wessi ein Bier trinken gehen? Weil sie sonst dieselbe Fahne hätten

Kommt ein Wessi in eine Ossikneipe! „Ich habe gehört ihr Ossis könnt soviel saufen? Ich wette, keiner von euch schafft 10 halbe in 20 Minuten. Ich zahle 500 Euro wenn es doch einer schafft!“ Da steht ein Ossi auf: „Warte kurz, ich komm gleich wieder!“ Er geht raus und kommt nach 15 Minuten zurück. „Ich möchte die Wette antreten!“, sagt der Ossi. Nach 18 Minuten hat der Ossi die 10 Halbe ausgetrunken. „Wahnsinn!“, sagt der Wessi. „Das hätte ich nie im Leben erwartet. Aber sag mal, wo warst du die Viertel Stunde vorher?“ „Beim Nachbarn, ausprobieren ob’s klappt!“

Was ist ein Ossi zwischen zwei Wessis? eine Bildungslücke

Ob Wessi oder Ossi, das ist doch völlig gleich. Wer dierses nicht begreifen will, der ist im Köpfchen weich! Wir sprechen eine Sprache, auch wenn’s nicht oft so klingt, die Hymne unseres Vaterlands ein jeder textgleich singt! Wir haben doch gemeinsam so manches schon vollbracht; der Bundesadler blickt auf uns bei Tag und auch bei Nacht. Drum lasst uns weise leben, in Fried‘ und Harmonie. Ein Volk muss sich nicht ächten, ein Zank und Ironie.

Was haben ein Ossi und ein Ei gemeinsam? Beide kann man in die Pfanne hauen. Und was ist der Unterschied? Das Ei nur einmal!

Ein Ossi und ein Wessi haben einen Autounfall. Zieht der Ossi eine Flasche Schnaps aus der Tasche und sagt: „Auf den Schrecken trinken wir erst mal einen!“ – „Gut“, sagt der Wessi und nimmt einen kräftigen Schluck aus der Pulle. „Und jetzt Du!“ – Nein, danke!“, sagt der Ossi, „ich warte, bis die Polizei kommt!“

Sagt der Ossi zum Wessi: „Wir sind ein Volk!“ Darauf der Wessi: „Wir auch!“

Beim Friseur im Osten: „Das Rasieren bei Ihnen kostet seit der Wende deutlich mehr!“ – „Na klar, die Gesichter sind ja auch länger geworden.“

Ein Ostdeutscher kommt zum ersten Mal in den Westen und nimmt sich ein Taxi. Es ist ein Mercedes. Nach einer Weile fragt der Ossi, was das vorne auf der Motorhaube wäre und deutet auf den Mercedes-Stern.
Der Taxifahrer denkt sich: „Den nimmst Du jetzt aber kräftig auf den Arm.“ und erklärt dem Ossi, dies sei eine Zielvorrichtung, um Rentner zu überfahren, weil es im Westen zu viele davon gibt. Für jeden überfahrenen Rentner gäbe es 500.- DM Prämie.
Als nun gerade ein Rentner über die Straße geht, hält der Taxifahrer darauf zu, reißt aber im letzten Moment das Lenkrad rum und fährt an dem Rentner vorbei.
Da hört er hinten einen dumpfen Schlag und der Ossi ruft: „Also, Rentner jagen müssen Sie aber noch üben – wenn ich jetzt nicht im letzten Augenblick die Tür aufgemacht hätte, hätten wir den bestimmt verpasst…“

Was ist der Unterschied zwischen einem Ei und einem Ossi? Den Ossi kann man zweimal in die Pfanne hauen.

Wie funktionierte früher ein Ossi Kompass? Man legte eine Banane auf die Mauer und wo abgebissen wurde war Osten!“

Ein Mann kommt zu einer Autobahntankstelle und sagt: „Ich hätte gern 2 Scheibenwischblätter für meinen Trabbi!“ Darauf schaut sich der Tankwart den Trabbi an und meint: „Das ist ein fairer Tausch!“

„Ossis sind halt abgehärtet, da trifft das Corona Virus auf Gegner, und nicht auf Opfer!“

Was denkt der Ossi, wenn er in seiner Hosentasche einen Hunderteuroschein findet? – Das ist nicht meine Hose!

Es gab noch die DDR. Die Familie Gosenheimer hatte einen Papagei der immer „Die Saukommunisten!“, „Die proletarischen Schweine!“, und „Nieder mit der SED!“ krächzte.
Eines Tages kündigt sich eine SED-Lokalgrösse an, die Familie zu besuchen. Die Hausfrau putzt die Wohnung blitzblank. Aber was tut man mit dem Papagei? Der landet kurz entschlossen in der Tiekühltruhe.
Der SED-Mann kommt, begutachtet die Wohnung, lobt die Familie. Nachdem er nach drei Stunden endlich geht, denkt die Hausfrau sofort an den Papagei und holt ihn aus der Tiefkühltruhe. Da krächzt: „Liebe Kommunisten! Nieder mit dem Kapitalismus! Es lebe die SED!“
Die Hausfrau fragt ihn verwundert, wieso er sich geändert habe und erhält als Antwort: „Drei Stunden Sibirien sind genug!“

„Ossis sind halt abgehärtet, da trifft das Corona Virus auf Gegner, und nicht auf Opfer!“

Warum haben sich die Ostdeutschen so auf den Euro gefreut? Weil sie geglaubt haben, dass es noch mal Begrüßungsgeld gibt.

Ein Türke, ein Wessi und ein Ossi stehen vor dem lieben Gott. Der liebe Gott zum Türken: „Du hast viel gelogen in Deinen Leben – als Strafe bekommst Du 100 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber einen freien Wunsch!“
Der Türke sagt: „Dann nehme ich ein Kissen auf den Buckel.“
Beim Ossi ist es genauso, auch er nimmt ein Kissen. Der liebe Gott nun zum Wessi: „Du hast doppelt so viel gelogen als die anderen und bekommst dafür 200 Stockhiebe auf´s Kreuz, hast aber auch zwei Wünsche frei!“ Der Wessi zum lieben Gott: „1. Wunsch: Ich nehme 300 Hiebe.
2. Wunsch: Bindet mir den Ossi auf den Buckel!…“

Ossi Witz: Ein Ossi, ein Wessi und ein Pole retten eine Fee und haben jeder nun einen Wunsch frei...

Ein Ossi, ein Wessi und ein Pole retten eine Fee und haben jeder nun einen Wunsch frei:
Der Pole: „In Polän wir haben nicht alle Auto. Ich wollen, das alle Polän haben ein Mercädäs.“ Die Fee schnippt mit dem Finger und alle Polen haben einen Mercedes. Der Ossi: „Seit der Wende geht uns immer schlechter. Viele haben keine Arbeit, alles wird teurer und die Wessis geben uns nur 84 Prozent. Früher war alles besser. Ich will, das die Mauer wieder aufgebaut wird.“ Die Fee schnippt wieder und die Mauer steht wieder und im Osten ist wieder Sozialismus. Dann ist der Wessi an der Reihe. Er grübelt einen Augenblick und meint dann: „Also die Polen klauen unsere Autos nicht mehr, die Mauer steht wieder …. ich nehme einen Cappuchino …“

„Ossis sind halt abgehärtet, da trifft das Corona Virus auf Gegner, und nicht auf Opfer!“

Was ist die Lieblingssportart eines Ossis? Bobfahren: Links eine Mauer, rechts eine Mauer und es geht immer bergab.

Mit Entsetzen liest der Wessi seinen Rentenbescheid. Er kann es nicht fassen: 380,- Euro monatliche Rente.
Selbst dran schuld, lacht der Ossi. Wärst du vor dem Beitritt in die DDR ausgewandert, dann würde jetzt auch deine Rente stimmen.

Honni ist tot – und kommt natürlich in die Hölle. Dort wird er vom Teufel gefragt: „Willst Du in die Ost- oder in die Westhölle?“ „Kann ich mir erst mal die Westhölle anschauen?“ „Klar, kein Problem.“ Der Teufel führt ihn in die Westhölle. Dort werden die Verdammten ans Kreuz genagelt, mit Benzin übergossen und angezündet. Honni meint: „Mensch, das ist ja grausam. Da schau ich mir doch lieber die Osthölle an.“ Dort hocken die Leute überall in den Ecken rum und machen gar nichts. Honni fragt einen: „Sag mal, in der Westhölle ist ja der Teufel los. Dort foltern sie die Leute mit Kreuzen und zünden sie an. Und hier? Nix?“ Darauf der Verdammte: „Ja, Genosse, Du weißt ja, wie das ist. Mal fehlts am Holz, mal am Benzin, mal an den Streichhölzern.“

Warum ist die Banane krumm? Weil sie 30 Jahre um die DDR fliegen musste.

Was sagt die Sonne am Abend wenn sie untergeht?
Gott sei dank, endlich bin ich wieder im Westen.

Auf dieser Seite folgende viele weitere witzige und lustige Ossi Witze